Eine Familiengeschichte

Unsere Aufgabe ist, für andere da zu sein, wenn es im Leben einmal nicht mehr so leicht ist. Als Weimarer Familienbetrieb arbeiten wir Hand in Hand, um für unsere Stadt und die Umgebung diese Leistung auf höchstem Niveau anzubieten. Die Bewertungen unserer Kunden ebenso wie offizielle Qualitätstests bestätigen uns diesen Weg. Wir konnten uns in den vergangenen Jahren immer wieder als verlässlicher Partner in der Pflege beweisen, viele großartige Momente der Dankbarkeit haben uns motiviert, die besten Leistungen zu erbringen und unser Angebot stetig zu erweitern und zu entwickeln.

Unternehmensgeschichte

timeline_pre_loader

1996

Gründung

Das Ehepaar Sabine und Andreas Ohar beschließen, einen eigenen Pflegedienst zu gründen. Sie ist examinierte Krankenschwester und er ist erfahrene Führungsperson in verschiedenen Unternehmen. Ein perfektes Duo für eine großartige Erfolgsgeschichte.

1998

Stadtvilla

Es geht mit großen Schritten voran. Wir kaufen eine wunderschöne Stadtvilla, um dort unsere Leistungen der Tagespflege anzubieten.

2005

Neue Generation

Daniel Ohar ist Sohn des Gründerehepaars und tritt in das Unternehmen ein. Er wird Leiter unseres Pflegewohnens am Alten Gutshof in Altschöndorf. Wir bleiben konzernunabhängig und unsere unternehmerische Mission wird mit dem Eintritt der nächsten Generation zur Familientradition.

2006

Jubiläum

Wir feiern unser mittlerweile 10-jähriges Bestehen und erinnern uns gemeinsam mit unseren Kunden, Bewohnern, Freunden und Partnern an die bewegten ersten Jahre des Unternehmens.

2015

Altes Gut

Wir konzentrieren uns fortan auf einen Standort. Deshalb investieren wir noch einmal deutlich in unser Anwesen am Alten Gutshof in Schöndorf. Wir bereichern unser Angebot mit hochwertigen Möbeln, einem hochmodernen Pflegebad und zahlreichen funktionalen Umbauten.

2016

Gute Pflege

Als erster Pflegedienst führen wir einen Trabant als Fahrzeug ein. Ein bisschen Nostalgie und gleichzeitig ein starkes Symbol: Alter ist nur die Frage einer guten Pflege. Gleichzeitig bestellen wir eine neue Fahrzeugflotte, mit der wir Menschen in Weimar und Umgebung umfassend versorgen.

2019

Relaunch

Unser Unternehmen hat sich zu einem starken Partner in Weimar und Umgebung entwickelt. Das wollen wir künftig auch stärker nach außen tragen. Wir veröffentlichen unseren neuen Internetauftritt.

2020

Zum Hospitalgraben

Foto von der Eingangszone der Pflegeeinrichtung Vital 99

Das Gebäude an unserem alten Standort konnte nicht mehr mit unseren hohen Ansprüchen an die Lebens- und Pflegequalität Schritt halten.

25 pflegebedürftige feste Bewohner sind im „betreuten Wohnen“ im neuen Haus untergebracht, etwa 60 bis 70 Klienten werden in der „ambulanten Pflege“ in Weimar und im Umland betreut. Beinahe 30 Mitarbeiter kümmern sich mittlerweile täglich um das Wohl unserer Gäste. Unser Angebot wird jetzt mit einer weiteren Sparte ergänzt – der Tagespflege.