Immer bestens versorgt

Unser ambulanter Pflegedienst unterstützt Sie, trotz möglicher Einschränkungen, Ihr Leben im bisherigen Wohnumfeld fortzusetzen. Wir helfen Ihnen genau da, wo Hilfe nötig ist! Von der Grundpflege über alle medizinischen Versorgungen bis zur hauswirtschaftlichen Hilfe – selbstverständlich beginnend mit einem ersten umfassenden Beratungsgespräch.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich Sie jederzeit erreichen?

Sie erreichen uns 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche und 365 Tagen im Jahr.

Können Sie auch bei mir putzen?

Wir bieten ihnen auch alle Leistungen für die Unterstützung im Haushalt.

Helfen Sie mir auch bei der Bürokratie?

Gern unterstützen wir Sie beim Antrag für Pflegeleistungen und treten mit Ihrer Pflege- und/oder Krankenkasse in Kontakt. So müssen Sie sich um nichts kümmern.

Können Sie mir auch Essen liefern?

Gern liefern wir Ihnen ein frisch gekochtes Mittagessen direkt nach Hause.

Und wenn es mir einmal schlechter geht?

Wenn Sie mehr Leistungen benötigen oder in Anspruch nehmen wollen, beraten wir Sie gern und unterstützen Sie beim Antrag bei Ihrer Pflege- und/oder Krankenkasse. Selbstverständlich können Sie auch in unserem Pflegewohnen ein neues Zuhause finden, denn dort können wir Ihnen alles bieten, was Sie für ein gutes Leben im Alter und im Krankheitsfall benötigen – bis hin zur Schwerstpflege und intensiv-medizinischen Versorgung.

Auch bei höherem Pflegeaufwand muss bei uns kein Bewohner wieder ausziehen, wir versorgen Sie bis zuletzt in den Ihnen vertrauten, eigenen vier Wänden.

Unser hoher Anspruch wird regelmäßig durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen überprüft. Dabei haben wir die Bestnote 1,1 erreicht und befinden uns über dem Durchschnitt in Thüringen und Deutschland.

Qualitätsprüfung des ambulanten Pflegedienstes

Pflegerische
Leistungen

1,1 (sehr gut)

verordnete pflegerische Leistungen
1,4 (sehr gut)

Dienstleistung und Organisation
1,0 (sehr gut)

Befragung der
Kunden

1,0 (sehr gut)

Gesamtergebnis

1.1 Sehr gut

Durchschnitt im Bundesland

1.8 Gut

Der aktuelle Prüfbericht ist im Detail einsehbar auf den Seiten der AOK.

Termin vereinbaren

Für neue Anfragen und Verwaltungsanliegen erreichen Sie uns am besten zu den Bürozeiten: Telefonisch oder persönlich vor Ort von 8 bis 15 Uhr.

Haben Sie ein sehr dringendes Anliegen oder einen Notfall?

Unser Bereitschaftsdienst ist Tag und Nacht unter (03643) 50 00 00 für Sie erreichbar.

 

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