Gute Pflege gewohnt

Je nach Verfügbarkeit können wir Ihnen großzügige und altersgerechte 1-Raum-Wohnungen sowie 2-Raum-Wohnungen anbieten. Alle unsere Wohnungen sind barrierefrei, verfügen über ein eigenes Bad mit WC und Dusche, einen eigenen TV-, Telefon-, – sowie Internetanschluss. Dabei können Sie sich individuell einrichten.

Das Pflegepersonal ist rund um die Uhr vor Ort. Wir bieten Ihnen bis hin zur intensiv-medizinischen Versorgung alles, was Sie für ein gutes Leben im Alter benötigen. An sonnigen Tagen steht Ihnen unsere Terrasse zur Verfügung. Unsere integrierte Tagespflege bietet Ihnen zusätzlich täglich abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten.

Die Stadtbuslinien 5 und 8 hält direkt an unserem Haus.

Gern können Sie auch die Leistungen unserer Partner wie einem Friseur und medizinischer Fußpflege direkt im Haus in Anspruch nehmen.

Pflegeleistungen

Sie können Unterstützung im Haushalt und alle Pflegeleistungen bis hin zur intensiv-medizinischen Versorgung in Anspruch nehmen.

Vermittlung

Wir vermitteln Einkaufs-, Begleit- und Fahrdienste und weitere Hilfeleistungen.

Stadtbus

Die Stadtbuslinien 5 und 8 fahren direkt vor unserem Haus ab. So können Sie jeden Ort im Stadtgebiet leicht erreichen.

Friseur

Wir wollen, dass Sie immer gut aussehen. Deshalb haben wir regelmäßig einen Coiffeur im Haus.

Podologie

Sie können die Leistungen einer medizinischen Fußpflege direkt im Haus in Anspruch nehmen.

Landküche

Genießen Sie abwechslungsreiches Essen, das uns täglich frisch zubereitet geliefert wird.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Möbel mitbringen?

Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen. Deshalb können Sie sich in Ihrem neuen Zuhause einrichten, wie es Ihnen beliebt.

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke?

Es gibt zwei Supermärkte, einen Bäcker und eine Apotheke in Laufnähe. Gern können Sie auch den Stadtbus nutzen.

Wie komme ich zu einem Arzt?

Es besteht die Möglichkeit, Hausbesuche zu empfangen.

Ist das Haus rund um die Uhr besetzt?

Unser Pflegepersonal ist zu jeder Tag- und Nachtzeit vor Ort und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Als Familienunternehmen ist unsere Geschäftsleitung direkt vor Ort und hat ein offenes Ohr für Ihre Wünsche.

Welche Mahlzeiten kann ich buchen?

Gern serviert Ihnen unser Pflegedienst alle Mahlzeiten nach Ihren Wünschen.

Was passiert, wenn ich zu einem schweren Pflegefall werde?

Dank unseres hochqualifizierten Personals können wir Ihnen auch Schwerstpflege bis hin zur intensiv-medizinischen Versorgung anbieten. Damit bieten wir Ihnen alles, was Sie für ein gutes Leben im Alter und im Krankheitsfall benötigen.

Kann ich auch übergangsweise bei Ihnen wohnen?

Wir können Ihnen in einem temporären Aufenthalt in von uns hierfür vollständig möblierten Wohnungen ermöglichen (z. B. für eine Urlaubs- und Verhinderungspflege), wenn beispielsweise eine Versorgung zu Hause in den eigenen 4 Wänden zeitweise nicht möglich ist. Die Verfügbarkeit im gewünschten Zeitraum können wir selbstverständlich im Vorfeld abklären.

Vital 99 Gemeinschaftsnutzungsraum

Termin vereinbaren

Für neue Anfragen und Verwaltungsanliegen erreichen Sie uns am besten zu den Bürozeiten: Telefonisch oder persönlich vor Ort von 8 bis 15 Uhr.

Haben Sie ein sehr dringendes Anliegen oder einen Notfall?

Unser Bereitschaftsdienst ist Tag und Nacht unter (03643) 50 00 00 für Sie erreichbar.

 

Nachricht senden